meine empfehlungen

die hier versammelten links bringen euch zu amazon.de. dort könnt ihr euch die ausführlicheren beschreibungen ansehen und man kann das alles dort auch online kaufen. bei den cd's kann man sogar reinhören! amazon versendet aktionsweise auch mal ohne versandkosten - immer mal reinschauen lohnt sich also :o)
» buch-tipps » tarot-tipps » musik-tipps » film-tipps

bücher:



cover
Die Prophezeiungen von Celestine:
da steht "ein abenteuer" ... das ist aber weit mehr! das ist DEIN abenteuer. hast du schon mal am sinn des lebens gezweifelt und keine antwort bekommen? mach dich auf den weg und entdecke die prophezeiungen dieses geheimnisvolen ortes in peru: "celestine"

cover
Die zehnte Prophezeiung von Celestine:
wer dem autor auf der suche nach den ersten neun erkenntnissen gefolgt ist, den wird das hier brennend interessieren! tolles buch. so wie sein vorgänger.

cover
Das Geheimnis von Shambhala:
na? dich hat's wohl auch so gepackt?! ja ja ... nach den zehn erkenntnissen gehts noch weiter. auf nach shambhala! mir nach!

cover
Handbuch für den Aufstieg:
was ist denn aufstieg? wohin steigen wir denn? ich auch? was? die erde auch? ach du liebes bisschen! ... nein, nein. nur die ruhe :o) es ist alles in ordnung! lies selbst :o)

cover
Der Lichtkörperprozess:
"hilfe ich mutiere!" keine panik! buch lesen und alles wird gut :o) hier ist gechanneltes wissen um den aufstiegsprozess in gut lesbare lektüre verpackt. die fortsetzung/vertiefung vom handbuch für den aufstieg - kann man aber auch solo lesen.

cover
Heile Deinen Körper:
ist sowas wie eine bibel für mich geworden. Luise L. Hay hat ettliche typische (zivilisations)krankheitsbilder zusammengetragen und zeigt kurz und bündig auf, wo der spirituelle knackpunkt liegt. dazu gibts die entsprechende heilende affirmation. klasse buch! *smile*

cover
430 Heilsteine von A bis Z:
ich hab das buch immer in reichweite ... die steine sind farbig abgebildet und ihre wirkung auf körpör, geist und seele ist knackig präzise erklärt. klasse!

cover
Das Reiki Handbuch:
ich nahm es in die hand und schlug es an einer zufälligen seite auf. die wunderschöne zeichnung einer katze, die sich in reiki-hände kuschelt war das erste, was ich sah. ich hab mich in die zeichnungen verliebt. auf der stelle :o) man kann das buch übrigens auch wirklich gut lesen!

cover
Traumfänger:
eine gruppe von aborigines hat dich zu einem empfang geladen. statt des üppigen buffetts erwartet dich ein "walkabout" quer durch australien ... was nun? lesen!

cover
Traumreisende:
nicht wirklich eine fortsetzung von "traumfänger" - eher eine vertiefung. die lebensweisheiten der aborigines eben. wissenswert!

cover
Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter:
wunderbares nachschlagewerk! im inhaltsverzeichnis kann man nach bestimmten steinen suchen oder nach den symptomen, die man behandeln will - da findet sich jeder zurecht!

cover
DuMonts kleines Lexikon Heilmittel:
alphabetisch sortiert gibt es zu den gängigsten heilmitteln anwendungsbeispiele. zusatzinformationen sind in farbig hervorgehobenen kästen durch das ganze buch hindurch zu finden... feine sache! bauchweh weg auch ohne arztbesuch :o)

cover
Mit dem Drachen fliegen:
wie geht meditieren? was ist das eigentlich und wozu soll es gut sein? dieses kleine gut lesbare büchlein gibt einen tollen einstieg :o)


nach oben!

tarot:


cover
Das keltische Drachentarot:
kennt ihr schon von der (tages)tarotkartenseite ... das buch zum kartendeck enth&aml;lt zu jeder karte eine ausführliche beschreibung, legebeispiele, meditationen und einige kleine kerzenzauber. wunderbar! *schwärm*

cover
The Shapeshifter Tarot:
ganz intuitiv versteht man die karten - auch wenn sie samt buch (bisher) nur in englisch erschienen sind. entweder man verlässt sich auf seinen instinkt oder legt sich ein wörterbuch zurecht... wirklich ein herrliches deck!
gibts demnächst auch hier als tagestarotkarte...

cover
Botschaften vom Universum:
das sind 54 karten mit je einer kurz erklärten botschaft. sehr aufregend :o) es hat in meinen handen nur so gesummt!

cover
Das Heil-Orakel der Engel:
himmlisch im wahrsten sinne des wortes. die engelkatren gibts samt beschreibung und jede von ihnen zeigt auf, welche engelskräfte gerade in deiner nähe sind oder wie du sie rufen kannst. *seufz*


nach oben!

musik:



cover
kaizers orchestra - ompa til du dor
heißt so viel wie "polka bis du stirbst" ... fantastische rhythmische musik. wie ich darauf komme? ach das ist ne echte geschichte für die rubrik zufälle :o)

cover
stoppok
inzwischen gibts ca. 14 alben. ich konnte mich nicht entscheiden, welches ich euch empfehlen sollte. also empfehle ich euch alle! einfach mal reinhören. stefan stoppok verrockt alles von heiter bis traurig. auf deutsch! :o)

cover
marcy playground - shapeshifter
huah! ich kannte alle texte und alle melodien, obwohl ich die cd vorher noch nie besessen habe... HUAH! wahrscheinlich kenne ich sie aus nem paralleluniversum oder so :o) jedenfalls ist sie klasse!

cover
marcy playground
diese hier hatte ich schon vor der shapeshifter cd. einfach coole musik :o) achso: passt in die rubrik "alternativ" oder "independent"


nach oben!

filme:


cover
familienfest und andere schwierigkeiten
das regie-debut von jodie foster. ein toller film über eine amerikanische durschnittsfamilie. lachen, heulen, spannung - alles dabei. und am ende überdenkt man mal die eigenen familienbande

cover
die fabelhafte welt der amelie
wer kennt sie nicht die schwarzen mandelaugen von audrey tautou? ach echt? dann musste den film gucken :o) amelie beschließt den menschen zu helfen, wenn (und wirklich nur dann) dieses eine "experiment" gelingt. auch hier ist alles garantiert: spannung, lachen, heulen :o)

cover
chocolat
*grinsss* lecka! und dazu noch ne gute geschichte ... gucken!

cover
four rooms
ein ganz eigenartig konstruierter film. eine silvesternacht. ein hotel und ein aushilfshotelboy (tim roth). vier skurile geschichten die in vier verschiedenen hotelzimmern spielen. vier regisseure haben je einen part gedreht und dabei rausgekommen ist gute unterhaltung :o achtung die damen: antonio banderras und bruce willis spielen auch mit!

cover
die legende vom ozeanpianisten
wieder tim roth - als begnadeter pianist. für diesen film muss man klaviermusik nicht mögen. sie passiert einfach. ein wirklich schöner wenn auch dramatischer film mit überlänge. ansehen!


nach oben!